Die Wochendämmerung

13094417_1545183812454625_7469677018147025017_nJetzt isses offiziell: Der Holgi und ich podcasten schon eine Weile für Audible. Am Ende jeder Woche besenfen wir die Ereignisse der letzten sieben Tage auf unsere Art und das in jeweils einer guten halben Stunde.

Die Wochendämmerung ist ein Audio-Magazin von Audible, das man auch nur dort hören kann. Dazu genügt ein einfacher Amazon-Account, mit dem man sich bei Audible anmeldet. Dann geht man auf unsere Show und „kauft“ sie (für 0,00 €) und wenn man dann noch die Audible-App auf seinem Smartphone hat, sollte ab jetzt alles automatisch gehen, die jeweils neueste Folge wird in die Bibliothek gespeist und sollte man das mal vergessen, erinnert bei Bedarf eine freundliche Mail.

Unsere Themen sind bunt und breit, von Obama, über den Papst bis hin zu „diese Woche gestorben“ – Holgi nervt mich mit seinem Wirtschaftskram, ich ihn mit meinem Flüchtlingskram, und irgendwie ist die halbe Stunde dann eh immer viel zu schnell rum!

Wir freuen uns über alle, die zusammen mit uns die Woche ausklingen lassen wollen! Und wenn ihr mit uns über unsere kruden Ansichten diskutieren wollt, könnt ihr das auf unserer frisch eingerichteten Facebook-Seite tuen.

Flattr this!

21 Gedanken zu „Die Wochendämmerung“

        1. Technisch gesehen funktioniert der schon. Aber man bekommt dann eine .aax-Datei raus, die mein VLC nicht abspielen kann (und mein MP3-Player schon gar nicht). Alles in allem ist Audible wohl eine ziemliche DRM-Hölle. Dennoch wünsche ich euch beiden viel Erfolg mit dem Format!

  1. Find ich top, freue mich auf die Folgen!
    Nur eine Frage: Wieso erst jetzt offiziell? Habe bis jetzt davon nix gehört, waren denn die Folgen schon die ganze Zeit verfügbar? Jetzt sind die Themen ja etwas veraltet. Schade. Hätte gerne früher davon erfahren.
    Durftet ihr nix sagen?

    1. schön, dass du uns zuhörst!
      wir haben einfach eine Weile lang verschiedene Dinge ausprobiert und dran gefeilt und das hat etwas gedauert. Deswegen durften wir nix sagen. Die Folgen mögen veraltet sein, aber es kommt ja jeden Freitag eine Neue und: so manche Themen sind bis heute relevant, eine Übersicht gibt es ja immer zu jeder Folge, da lohnt es sich vielleicht trotzdem, in so manche nochmal reinzuhören. :)

      1. Ach, die Folgen könnten von 1997 sein – ich würde trotzdem reinhören. Da muss ich niemand etwas vormachen.

        Hoffe sehr, dass es lange geht!

    1. ich verstehe diese Frage nicht. ich hab noch keine Kommentare nicht veröffentlicht hier. allerdings würde deiner schon ganz gut in die Kategorie „was soll das? – nö“ fallen. also das nächste Mal bitte was zum Thema sagen, sonst bist du gern der erste, der nicht durchkommt.

  2. Ein schöner Podcast. Mich würde es nur freuen wenn man ihn leichter sortieren könnte. Am einfachsten das Datum umdrehen.
    Macht bitte unbedingt weiter. Leider war ich schon audible Kunde. Wegen euch wäre ich es sonst geworden.

  3. Hallo, ich höre Euren Pocast seit letztem Jahr immer wieder gern. Auch wenn ich mal nicht ganz Eurer Meinung bin, oder Ihr Euch in verschiedenen Meinungen manchmal etwas selbst widersprecht ist es doch sehr interessant,
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Folge, in der Ihr über eine Studie (oder etwas in der Art) zum Thema ordentliche Recherche bei Zeitungsartikeln gesprochen habt…. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

  4. Liebe Kathrin,
    Du erwähntest in einer Folge einen bemerkenswerten Vortrag von einem Herrn Puck oder Pück. Ich finde das jetzt nicht mehr. Kannst Du mir weiter helfen?
    Danke und liebe Grüße, auch an Holgi, den besten aller Moderatoren!
    Reba

  5. Hallo Katrin, wir, dass heisst ich und meine 3 Kinder 15,18 und 19 hören von Anfang an eure Sendung und alle finden es sehr interessant und informativ. Macht weiter so. Die letzte und schon manch eine davor, konnte ich leider nicht öffnen. Die Fehlermeldung hieß im Audible Format 4 und AAX nicht verfügbar. Kann ich da was machen??

    1. liebe Christine,
      vielen hilft es wohl, sich einmal ab- und wieder anzumelden.
      danke fürs Zuhören – ich hoffe, es klappt ab jetzt wieder :)
      schönes Fest euch vieren!

  6. Hallo
    Ich bekomme zur aktuellen Folge auch die Fehlermeldung „…Audible Format 4 und AAX nicht verfügbar“. Das ist schade, dass es immer wieder bei einzelnen Folgen Probleme gibt.
    Gruss Susanne

  7. Hallo Katrin, ich schließe mich mal Susanne an. Es kam schon ab und an mal vor. Aber jetzt bin ich zum regelmäßigen Hörer geworden und eure Zusammenfassung fehlt mir.
    Ansonsten … macht weiter so!!!!!
    Liebe Grüße
    Ines

  8. Oh … ich noch mal …
    Nach dem Abschicken meines Kommentars las ich deine Antwort weiter oben, Katrin. Abmelden. Es hat geklappt!!!!!
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.