Pelzig: Lügen mit Zahlen

Zahlendrehen, wertlose Zahlen, Statistiken als Politikum – Gerd Bosbach stellt sein Buch „Lügen mit Zahlen“ bei Erwin Pelzig vor. „Statistik ist für Politiker wie der Laternenpfahl für Betrunkene“. Schärft mal euren Blick und lasst euch nicht verarschen. Rürup, Miegel und Konsorten kriegen ihr Fett weg. Ganz große Klasse. Wie sowieso die meisten Pelzig-Shows.
(Dieses Video kommt mit besonderem Schmankerl namens „Henkel im Publikum“ :D )

[youtube http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=-P-3Ck2mjXY]

Flattr this!

2 Gedanken zu „Pelzig: Lügen mit Zahlen“

  1. Ah ja, besonders schön finde ich, wenn bei Statistiken die Form der Darstellung vermischt wird. Dann heißt es z.B.: „12 Prozent der Männer tun dies und das, aber nur jede vierte Frau…“
    Das lesen dann die Leute morgens, wenn sie noch nicht ganz wach sind und glauben, was da unterschwellig behauptet wird. Krank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.