Kindheit in Ost und West in Bildern

Oben zu sehen ist das rostige Karussell auf dem kleinen Spielplatz in unserer Straße. Wir sind 1984 dort hin gezogen, ich war nicht ganz zwei Jahre alt.

Unten zu sehen bin ich 1988 auf meinem ersten Fahrrad, das ich vom Kindergarten geerbt habe. Ich bin sehr glücklich und fahre viel damit die Straßen rauf und runter.

Oben zu sehen bin ich am Tag meiner Einschulung. Nur wenige Monate nachdem ich im lieblichen Taubertal angekommen war. 1989.

Unten bin ich bei meiner ersten Fastnachtsveranstalung in Igersheim zu sehen. Eine von sehr vielen Prinzessinnen. 1990.

Für das Wostkinder-Blog habe ich diese Geschichte versucht aufzuschreiben.

flattr this!

2 thoughts on “Kindheit in Ost und West in Bildern

  1. Schöner Artikel! Aber selbst wenn man im Taubertal aufgewachsen ist, war man nicht ganz vor Angriffen oder Ausgrenzungen geschützt. Wenn Du da Fan des falschen Fußballclubs bist, kannst Du schnell mal körperlich was abbekommen. Nicht nur zwischen “Wessis” und “Ossis” verlaufen dort die Gräben (und wohl noch stärker, weil das Taubertal in Baden-Württemberg Land ist und nicht erfolgreich wachsende Stadt oder Metropolregion), sondern auch zwischen “Alternativen” und “Normalos” oder “Russlanddeutschen” und “Deutschen”.

  2. Results for week beginning 2013-01-21 | Iron Blogger Berlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>